Willkommen

beim Online-Auftritt der Nähcenter Braunschweig, Gifhorn und Wolfsburg.

Sollten Sie wichtige Informationen vermissen, bitten wir um Nachricht

Viel Spass beim surfen...
Ihr Matthias Katschmareck
Sie finden uns auch bei 

HomeÜber uns

Über uns

es hat Tradition ! Seit nun schon 40 Jahren gibt es das Nähmaschinenfachgeschäft in der Gifhorner Innenstadt; die längste Zeit unter der Adresse Steinweg / Ecke Bodemannstraße. Zunächst als Filialbetrieb der Fa. Singer geführt später seit 1986 in Familienhand. Durch ständige Anpassungen des Sortiments und der Einrichtung, mehrerer kleinerer und größerer Umbauten gelang es den Anforderung des Marktes und der Kunden gerecht zu werden. Das alte Gebäude mit den angemieteten Geschäftsflächen wurde im Jahr 2001 abgerissen und es entstand ein großes, modernes Geschäftshaus. Allerdings war die Zeit des Umbaus eine Herausforderung: 13 Monate in einem provisorischen Holzhäuschen auf dem Schillerplatz (einige Gifhorner werden sich erinnern). Kälte, Hitze, viel zu wenig Platz, weder kaltes noch warmes Wasser aber immer voll motiviert... So feierten wir im November 2002 Neueröffnung – seit dem unter dem Namen „Nähcenter Gifhorn“, finden Kunden nun Nähmaschinen, Stickmaschinen und Overlockmaschinen der Marken Singer, Husqvarna, Pfaff, Brother und Babylock,  sowie allles was zum Nähen gehört: Stoffe,Stoffe, Stoffe, Bänder, Borten, Spitzen, Knöpfe, Nähgarn, Gummiband, Reißverschlüsse, Schnittmuster, Nähwerkzeuge... eben alles, was zum Nähen gehört.

Zahlreiche Ausbildungen und Umschulungen wurden in der langen Firmengeschichte erfolgreich absolviert, und das Stammpersonal ständig geschult.

Zum Jahreswechsel 2011/2012 erfolgte erneut ein Umzug zum jetzigen Standort direkt am Schillerplatz.( Braunschweiger Str.1)  Hier finden Sie uns in gleicher Größe, gleicher Kompetenz, gleichem Sortiment aber in etwas besserer Verkehrslage mit nun eigenen Parkplätzen.

Am 1. September 2011 eröffneten wir eine Filiale in Braunschweig. Geführt wird es unter dem Namen „Nähcenter Casparistraße“ was gleich darauf hinweist, wo es zu finden ist. Die schöne große Verkaufsfläche ermöglichte uns die Eröffnung eines der Stadt Braunschweig angemessenen Nähcenters mit viel viel Stoffen, Kurzwaren, Nähmaschinen, Stickmaschinen, einer Patchworkabteilung, Nähschulräume für Näh- und Kreativkurse,  ja sogar einem kleinen „Nähcafe“.

Unser Motto:   Nähen macht Spaß !


Wir wünschen uns als gut sortiert, flexibel aktuell und immer freundlich wahrgenommen zu werden.

Free business joomla templates